Mama Aktiv Fitness

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Baby Barre - das Workout speziell für Schwangere

(Das perfekte Workout während der Schwangerschaft)

Auch in der Schwangerschaft darfst du sportlich sein. 

 

Sport während der Schwangerschaft ist nicht nur möglich, sondern wird dir auch guttun.

Für jedes Trimester gibt es vielfältige Workouts. 

 

Ein Barre-Workout speziell für Schwangere. Sport in Maßen wird von den Ärzten in der Schwangerschaft empfohlen und kann sowohl den körperlichen als auch den psychischen Problemen entgegenwirken.

 Moderate Pränatalübungen an der Ballettstange warten auf dich und helfen dir deine körperlichen Veränderungen aufzufangen. 

Entspannungselemente aus dem Yoga runden dein Workout ab.

Die Stärkung von insbesondere Rücken- und Beckenbereich können für die anstehende Geburt von Vorteil sein.

Wichtig ist, dass du immer auf die Signale deines Körpers hörst und in enger Absprache mit deinem Gynäkologen stehst.

Barre - Reformation

(Bring wieder Schwung in deinen Körper mit der Barre Baby Rückbildung 

Barre Workout für Mamas nach der Geburt)

Der ideale "Fit-Mix" für gewordene Mütter, die fit bleiben oder wieder werden möchten.

 

Hier erlebst du das Rückbildungs-Training mal anders.

Mit Übungen an der Barre (Ballettstange) und Pilates-Übungen stärkst du dein Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur kontinuierlich. 

 

Dieses Ganzkörpertraining festigt die Muskulatur und verbessert deine Beweglichkeit, Körperhaltung und dein Körpergefühl.

In kleinen Gruppen von max. 4-6 Teilnehmerinnen wirst du mit entsprechenden Übungen zur Rückbildung von Gebärmutter, Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, des Vaginaltraktes und angemessen - der Stärkung der Bauchmuskulatur nach der Entbindung angeleitet.

Entspannungsübungen runden den "Fit-Mix" ab.

 

Konzentriere dich auf das, was deinem Körper guttut und er benötigt, anstatt auf das, was wieder „weg“ muss. Gib deinem Körper Zeit zur Heilung!

Die Beutelmäuse

(Das trendige Workout mit Baby)

 

Ein eigens entwickeltes Konzept von NLH, welches ein Workout speziell für Mamas/Papas und Baby mit Trage ist.

Ein Mix aus Kräftigungsübungen u.a. für Nacken und Schulterbereich, Übungen an der Barre (Ballettstange) für die Kräftigung deiner Beckenbodenmuskulatur und Körperhaltung, sowie rhythmischen Tanzeinlagen zu coolen Beats. 

Und währenddessen kuschelt dein Baby in der Trage.

 

Zu Beginn der Kursreihe erfolgt vor Ort in der Fitness Stuuv eine professionelle Trageberatung über den „Bindungshafen“ (Nadine Schröder), damit alle sicher sein können, dass euer Baby stabil und richtig eingestellt in der Trage sitzt.

>> weitere Infos

Die Trageberatung ist Bestandteil des Kursangebots und ist im Kurspreis enthalten!

Teilnahmevoraussetzung

Du hast keine Beschwerden und bist zur gynäkologischen Untersuchung gewesen

 

>> Weitere Informationen

Kurstage und Kosten (Selbstzahler)

Baby Barre

Montag, 09:45 Uhr - 10:45 Uhr

5er Karte für 62,50€

Barre - Reformation

Mittwoch, 09:45 Uhr - 10:45 Uhr

5er Karte für 62,50€

Bitte mitbringen:

  • Stoppersocken 

  • Handtuch / Matte

  • Getränk

  • Hygieneschutzmaske

Ort

NLH Fitness Stuuv

Stellmacherstraße 31

26506 Norden